Community

fotopodcast-Slack

+++ Treffpunkt der fotopodcast-Hörer +++

Hier tauscht man sich aus, übt konstruktive Kritik und fragt um Rat – kurzum, ein Treffpunkt für Fotobegeisterte!

Wie wird man fotopodcast-SlackerIn?

Bitte schicke uns eine E-Mail an info [ät] fotopodcast [punkt] de mit dem Betreff “Slack”, oder benutzt unser Kontaktformular  (Als Betreff “Slack” auswählen) – wir schicken Dir so schnell wie möglich eine Slack-Einladung.

Die Antwort geht meist schnell, kann aber auch mal ein/zwei-Tage dauern.
fotopodcast-Slacker sind aufgefordert weitere Hörer einzuladen!!!

Was ist Slack?

Slack ist eine zentrale Plattform für den Informationsaustausch in Teams. Hier die offizielle Beschreibung Link
Die Basisfunktionen von Slack – die völlig ausreichend sind – werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich bin schon in einem anderen Slack-Team

Jeder Slack ist eigenständig und nicht mit anderen Slacks verbunden. Für den fotopodcast-Slack musst Du dich neu registieren.

Was ist der fotopodcast-Slack?

Wir wollen euch eine Plattform bieten, wo ihr euch über unterschiedliche Themen austauschen könnt.

fotopodcast-Live

Während der Live-Sendungen wird auf dem fotopodcast-Slack mitdiskutieren und Fragen stellen. Hierfür ist der Kanal #livechat vorgesehen.

Weitere Kanäle

Wir haben im fotopodcast-Slack noch weitere Kanäle, klick Dich einfach mal durch…
Falls Du einen Kanal vermisst, dann schreibe uns das doch einfach im Kanal #help.

Benimmregeln

Ganz einfach, wer sich nicht benehmen kann fliegt raus!

Anmerkung

Falls Du eine Nachricht bekommst, dass der Speicher voll ist und ein Upgrade zu einem bezahlten Account vorgenommen werden soll.
Diese Nachricht kann ignoriert werden. Es ist nicht geplant den fotopodcast-Slack in einen bezahlten Account umzuwandeln. Slack blendet ältere Nachrichten und Dateien automatisch aus, die sichtbare Historie ist z.Zt. auf 10000 Einträge begrenzt.

Die "alte" Google+ Community findest Du hier