Ulrike Schumann

Mein Name ist Ulrike Schumann

Fotos haben mich schon immer fasziniert und so habe ich als Teenager angefangen mit Papas Spiegelreflexkamera zu fotografieren.
Im Biologiestudium durfte ich dann für meine Diplomarbeit mit der gaaanz großen „Kamera“ (TEM) ganz Kleines abbilden und die Basics der Dunkelkammer lernen.
Auch später habe ich immer fotografiert, aber mehr so nebenbei und erst seit meine Kinder größer sind und ich wieder mehr freien Raum und Zeit zur Verfügung habe, ist es doch über ein Hobby nebenbei hinausgewachsen.
2016 habe ich eine eigene Homepage für meine Fotografie erstellt und Bilder in einer Ausstellung (Klangbilder) in der Stadtbücherei im Schloss Benrath gezeigt. Seitdem habe ich immer wieder neue Projekte in Arbeit und Planung.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind Natur und Menschen – mit einem Extraschwerpunkt Musiker und Konzerte.
Wer sehen will, was ich sehe und wie ich sehe, besucht am besten meine Homepage: www.klangblende.de

Seit 2015 nehme ich an den Fürstenecker Fototagen teil und habe dort vom Fotopodcast gehört und die Fotopodcaster Stefan, Michael, Neufi und Thomas kennengelernt.
Die Einladung, beim Fotopodcast mitzuwirken, habe ich gerne angenommen und finde das neue Aufgabenfeld spannend. Ich hoffe, das eingespielte Team ergänzen zu können und freue mich auf die Sendungen und Aktionen.

Mail: Ulrike[at]fotopodcast[punkt]de
HP: www.klangblende.de